Top-Arbeitgeber für Ingenieure

Matthäi-Gruppe von FOCUS MONEY ausgezeichnet

Geld allein regiert die Welt, wenn es um die Wahl des Arbeitgebers geht? Weit gefehlt, wenn man die Ergebnisse der neuesten Studie von Deutschlandtest des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY betrachtet. Hier wurde untersucht, bei welchen Unternehmen Hochschulabsolventen, Ingenieure und IT-Spezialisten die besten Karrierechancen haben.

Demnach wählen die hochqualifizierten Arbeitnehmer ihre künftigen Arbeitgeber überaus sorgfältig aus. Geld spielt dabei natürlich eine Rolle, aber bei Weitem nicht die entscheidende. Arbeitsatmosphäre, Weiterbildungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance und abwechslungsreiche Aufgaben – um Young Professionals zu überzeugen, muss das Gesamtpaket passen.

All dies trifft erwiesenermaßen auf die Matthäi-Gruppe zu, denn als eines von sehr wenigen der über 22.000 untersuchten Unternehmen wurden wir mit dem Siegel „TOP Karrierechancen für Ingenieure“ ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden alles daransetzen, unseren hohen Standard in Zukunft noch weiter zu verbessern.