Gerhard Matthäi

Wir übernehmen Verantwortung

Gerhard Matthäi war Diplom-Ingenieur für Straßen- und Verkehrsbau. Er übernahm das Unternehmen 1967 von seinem Vater, dem Firmengründer Rudolf Matthäi. Menschlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und einzigartiges Engagement verband Gerhard Matthäi eng mit seiner Arbeit und seinen Zielen für das Unternehmen. Er war ein Visionär mit einem ausgeprägten Wertesystem, das die Qualität unserer Arbeit und unserer Gemeinschaft nachhaltig geprägt hat.

 

Gerhard Matthäi

 

Seinem Heimatort Verden fühlte Gerhard Matthäi sich zeitlebens verbunden. Heute fördert die Gerhard und Karin Matthäi Stiftung das Domgymnasium Verden und unterstützt junge Menschen darin, mit einer erfolgreichen Schulzeit den Grundstein für den Erfolg in Ausbildung und Beruf zu legen. Dazu gehören auch Organisation und Finanzierung eines Schüleraustauschs mit einem Gymnasium in Tallinn, um die Offenheit und das Interesse junger Menschen gegenüber den europäischen Nachbarn zu wecken.

Gerhard Matthäi ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Sein Denken, sein Verantwortungsgefühl, sein Qualitätsbewusstsein und seine Menschlichkeit bleiben lebendig.